Glanz in der Hütte

Wenn das mal gut geht…

Nein, es geht nicht gut: denn es GEHT sich nicht gut auf dem glänzenden Boden.
Ein solcher Boden in einem Klinikflur ist ein Planungsfehler. Er reduziert die Trittsicherheit. Vor allem ältere Menschen und Menschen mit Seheinschränkung scheuen sich, ihren Fuß auf den Böden zu setzen! Ist dort eine Flüssigkeit ausgelaufen? Ist es rutschig? Ist es überhaupt ein Boden? Die Stühle schwimmen ja im Wasser…

Ein kurzer Blick sagt alles: Dieser Boden trägt! Er ist fest, ich weiß, wohin ich trete, und werde nicht ausrutschen.
Der Glanz ist an die Decke gewandert und verleiht dem Raum mehr optische Höhe. Und die quer zur Laufrichtung verlegten Metallpaneele lassen den Flur deutlich kürzer erscheinen als die längs laufenden dunklen Fugen im oberen Bild.

Und jetzt das Ganze in Farbe!
Damit der Raum Seele bekommt. Welch ein Unterschied zu Bild 1...

Entwurf, 3D-Modell und Visualisierungen: Jürgen Opitz


© 2019 Copyright benad.com • Telefon: 089/48951312 • Fax: 089/48951314 • E-Mail Address: info@benad.com